Dienstag, 5. März 2013



04.03.2013

Heute war mein erster Arbeitstag in der Hauswirtschaft\ Kueche. Als erstes wurde uns eine Einweisung gegeben wie wir richtig putzen und welches Reinigungsmittel wir dazu benoetigen. Dann habe ich die ganzen Toiletten im unteren Teil des Gebaudes gereinigt. Als naechsten Schritt musste ich dann die grossen Fenster im Eingangsbereich von ihren Staub befreien.

Am Mittag war dann der naechste Arbeitsschritt in der Kueche das Gemuese ( Blumenkohl, Brokolie und Mohrueben) putzen und abwaschen bzw. mit ein Sieb aus den Wasser fischen.
 Als vorletzten Schritt musste ich die sauberen Mohrueben im kleine Wuerfel schneiden. Und zum Schluss musste noch die Arbeitsflaeche  abgewischt werden und der Boden  gereinigt werden.


ENDLICH FEIERABEND!!!!!!!  


01.03.2013
Heute hatten wir den ganzen Tag eine Schulung über das Thema: Arbeitsschutz. Es war sehr anstrengend aber interessant.  Am Nachmittag bekamen wir die Fahrräder ausgehändigt und wir erkundeten Horst. Die City war voll mit unseren roten Fahrrädern. Ich suchte mir einen Käseladen damit ich in der letzten Woche Käse für zuhause kaufen kann. LECKER!!!!!!




Hallo ihr lieben,

Wir sind gut in den Niederlanden angekommen. Die Zugfahrt war zwar etwas anstrengend aber lustig. Dann wurden wir von Herrn Deponti am Bahnhof herzlich  empfangen. Wir wurden nun zu unserer Unterkunft gefahren. Dort bekamen wir die Zimmerschlüssel und wir wurden mit den Essensgewohnheiten in den Niederlanden bekannt gemacht.




3 Kommentare:

  1. Sorry liebe Jana, ich meinte natürlich Dich und nicht Lisa!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    Vielen Dank für Deine Info. Grüße an Alle anderen.Käse würde ich erst ganz am Ende der Maßnahme kaufen, wegen der allgemeinen Belästigung.
    Herzliche Grüße aus Buckow

    AntwortenLöschen
  3. hallo lieber Herr Grnsing,

    Wir haben schon alle sehr viel spass mit einander ghabt in den Niederlanden. Habe die anderen nochmal darauf aufmerksam gemacht das sie bitte auch im Blog schreiben sollen. Sonst geht es uns allen sehr gut. Bestellen sie bitte in Buckow auch alle ein lieben Gruss von uns. Lg jana und die anderen

    AntwortenLöschen